Aktuell

Clubschau 2019

Alle Jahre wieder trafen sich am 1. November die Züchterinnen und Züchter des Clubs und hielten ihre Clubschau ab.
Der Kleintierzuchtverein Öhringen hatte diesmal zur Clubschau mit angeschlossener Jugendschau eingeladen.
33 Züchter und 5 Jungzüchter stellten 301 Tiere in 27 Farbenschlägen in die Ausstellungshalle.
8 Preisrichter und deren Obleute Andreas Todter und Hans-Jürgen Nöske konnten 10 mal 97,5 und 25 mal 97 Punkte vergeben, dies spiegelt den guten Zuchtstand wieder.
Kurz nach 16 Uhr überreichte der 1. Vorsitzende Jürgen Schwarz die ausgelobten Preise, allen voran an die Jungzüchter, die ein fester Bestandteil sein sollten.
Jürgen Schwarz bedanke sich ausserdem beim Kleintierzuchtverein Öhringen und seinem Team für eine hervorragende Ausrichtung der Schau, sowie bei allen die zum Gelingen dieser Schau beigetragen haben.

Bernd Lentz

Clubmeister 2019

Jahn, Heini Hermelin, Rotaugen 388,0 Punkte
Roth, Reinhold Hermelin, Blauaugen 388,0 Punkte
Brenner, Gerhard Farbenzwerge, wildfarben 386,5 Punkte
Mayer Walter Farbenzwerge, schwarz 387,5 Punkte
ZGM Mayer Farbenzwerge, blau 385,0 Punkte
Kehrer, Rainer Farbenzwerge, chinchillafarbig 383,0 Punkte
Brenner, Gerhard Farbenzwerge, havannafarbig 385,0 Punkte
Mack, Fabian Farbenzwerge, fehfarbig 386,5 Punkte
Roth, Reinhold Farbenzwerge, luxfarben 386,0 Punkte
ZGM Schmidt Farbenzwerge, deilenaarfarbig 385,0 Punkte
Schwarz, Jürgen Farbenzwerge, schwarzgrannenfarbig 384,5 Punkte
Tolentino, Jörg Farbenzwerge, hellsilber 384,0 Punkte
Letscher, Georg Farbenzwerge, thüringerfarbig 384,0 Punkte
Utz, Rainer Farbenzwerge, weißgrannenfarbig schwarz 387,5 Punkte
Utz, Rainer Farbenzwerge, weißgrannenfarbig blau 386,0 Punkte
Führer, Michael Farbenzwerge, weißgrannenfarbig havannafarbig 381,5 Punkte
Führer, Hans Farbenzwerge, hototfarbig 385,0 Punkte
Wolfensperger, Jürgen Farbenzwerge, rhönfarbig 386,0 Punkte
Jahn, Heini Farbenzwerge, lohfarbig schwarz 384,5 Punkte
Utz, Herbert Farbenzwerge, lohfarbig braun 384,5 Punkte
Lingohr, Helmut Farbenzwerge russenfarbig schwarz-weiß 378,0 Punkte
Pfleiderer, Maria Farbenzwerge russenfarbig blau-weiß 379,0 Punkte

 

Die Clubschau in Bildern

 

Katalog zum Herunterladen


Sommerversammlung 2019

Am Sonntag den 7. Juli trafen sich 38 Mitglieder und deren Begleitung zur jährlichen Sommerversammlung in Schwäbisch Gmünd-Rechberg bei Sandra Lüben in der Reithalle des Schurrenhof.
Zahlreiche Mitglieder waren verhindert und haben sich entschuldigt. Dies ist eher unüblich, spricht aber dennoch für einen guten Zusammenhalt der Clubmitglieder untereinander.
Jürgen Schwarz übergab an einige Mitglieder die Ernennungsurkunde zum Spezialzüchter der Vereinigten Clubs. Roland Pfleiderer und Rainer Utz erhielten die silberne Ehrennadel für ihre Clubarbeit und der Ehrenvorsitzende Heini Jahn die goldene Ehrennadel.
Bei der Tierbesprechung waren Kopf, Ohr und Vorderläufe unserer Zwerge im Mittelpunkt der ausführlichen Tierbesprechung. Die mitgebrachten Tiere waren nicht perfekt für die kommenden Ausstellungen, aber für eine Züchterschulung ideal. Denn nur wenn man Fehler an den Tieren gesehen und besprochen hat, kann man diese auch selbst erkennen.
Jürgen Schwarz führte souverän durch die Versammlung, welche einen harmonischen Verlauf nahm. Darauf folgte das gute Mittagessen unterstützt mit Salaten der Mitglieder. Nach dem Essen wurde die Tierbesprechung fortgesetzt, eine harmonische Versammlung endete am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

Wir bedanken uns herzlich beim Kleintierzuchtverein Rechberg und im Besonderen bei der Sandra Lüben für die Einladung und den schönen Tag.

Die geehrten Mitglieder
Die geehrten Mitglieder

 

Tierbesprechung
Tierbesprechung

 

Mittagessen
Mittagessen

36. CVS in Büdingen-Wolferborn

 

Unterlagen zum Herunterladen

Meldebogen

Ausstellungsbestimmungen

Züchterabend


Meldebogen Landesclubschau

Am 18. und 19. Januar 2020 findet die Landesclubschau anlässlich des 100. Jubiläums der Vereinigten Spezialclubs von Württemberg und Hohenzollern in Gaildorf statt. Angeschlossen ist die Landesherdbuchschau und die Kreisschau des Kreisverbandes Schwäbisch Hall.

Die Meldebögen und die Ausstellungsbestimmungen findet ihr hier.

Meldebogen Landesclubschau

Ausstellungsbestimmungen Landesclubschau

Ausstellungsberechtigt sind alle Mitglieder der Clubs in Württemberg und Hohenzollern beziehungsweise der Landesherdbuchabteilung.
Weiterhin können Neuzüchtungen ausgestellt werden. Hierzu ist keine Mitgliedschaft in einem Club notwendig.
Die Meldung der Tiere erfolgt über die Clubs bzw. über die Herdbuchabteilung. Neuzüchtungen können direkt bei der Ausstellungsleitung angemeldet werden.

Weiterhin möchten wir um die Unterstützung der Ausstellung durch Zuträger bitten.
Einen Meldebogen als Zuträger findet ihr hier.

Meldebogen Zuträger

 

Hansjörg Opala Ute Hartmann Florian Däschler Stefan Huber
Ausstellungsleiter Stellv. Ausstellungsleiterin Ausstellungskassier Tierschauleiter

 


Termine zum Herunterladen